Viehmarktsumzug

 

 

Unsere Vereine

 

Bründersen lebt mit und durch seine ansässigen Vereine. Viele Menschen in unserem schönen Örtchen betätigen sich ehrenamtlich in Vereinen und der Feuerwehr, Musizieren und Singen zusammen, treiben Sport in verschiedenen Gruppen und geben so ihrer Gesundheit und dem Gemeinschaftsgefühl zusammenhalt.

Uns verbinden gute Erfahrungen bei Arbeitseinsätzen in Bründersen. Dass das Feierlichkeiten, Dorfleben und Zusammensein hier nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. 

TSV Bründersen 1967 e.V.

TSV Bründersen 1967 e.V,

 Teams und Mannschaften des Vereins TSV Bründersen aus Hessen. Die Sparten: Fußball, Darts, Yoga und Zumba, Ringen, Raufen und Toben, Wandern, Leichtathletik, Laufen.

landfrauen

LandFrauenverein  Bründersen

Wenn man Landfrauen hört, denkt man an alte Frauen, frühere Bäuerinnen, die zusammen sitzen und stricken, Kaffee trinken, Kuchen backen oder aber Marmelade verkaufen. 

Verein  zur Förderung der Dorfentwicklung Bründersen

Der Verein  zur Förderung der Dorfentwicklung und -erneuerung

Wie in vielen anderen Ortschaften gibt es auch in Bründersen einen Förderverein. Und zu seiner Entstehung kam es so:

Freiwillige Feuerwehr Bründersen

Freiwillige Feuerwehr Bründersen

 Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Bründersen hat neben dem Brandschutz und der allgemeinen technischen Hilfe auch Sonderaufgaben im Gefüge der Feuerwehr Wolfhagen.

 Sozialverband VdK Deutschland

 

 

VdK Ortsverband Bründersen

Der Sozialverband VdK mit seinen mehr als 1,8 Millionen Mitgliedern setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein - seit mehr als 70 Jahren.

Living-Voices Brünsdersen

Living Voices Bründersen

Aus einer spontanen Idee heraus wird der Chor im Jahr 2006 von Roswitha Bittner gegründet. Ohne zu zögern ging sie auf die  Mitmenschen von Bründersen zu und fragte direkt: „Hast Du nicht Lust, in einem neuen Chor mitzusingen? 

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.